D.CT – Ihre führ­enden Branchen­ex­perten

D.CT hat einen starken Fokus auf den Cleantech-Sektor, nicht nur in unserem Heimat­markt Deutschland, sondern auch welt­weit. Für uns umfasst Cleantech alle Unter­nehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienst­leistungen, die dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und unseren Planeten nach­haltig lebens­werter zu machen.

Cleantech ist Teil vieler verschiedener Sektoren

  • Cleantech-Sektoren umfassen eine Reihe von Branchen, die sich auf die Entwicklung und Förderung ökologisch nachhaltiger Technologien und Lösungen zur Bewältigung drängender globaler Herausforderungen wie Klimawandel und Ressourcenschonung konzentrieren.
  • Zu den Cleantech-Sektoren gehören Erneuerbare Energiequellen wie Solar-, Wind- und Wasserkraft sowie Fortschritte bei der Energiespeicherung, Elektrofahrzeugen und Energieeffizienztechnologien.
  • Die Unternehmen bewegen sich in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem innovative Technologien und Dienstleistungen mit Fokus auf Umweltverträglichkeit und Effizienz stark nachgefragt werden.
  • Diese innovativen Cleantech-Branchen spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung einer grüneren Zukunft, indem sie Treibhausgasemissionen reduzieren, nachhaltige Praktiken fördern und den Übergang zu einer saubereren und nachhaltigeren Welt beschleunigen.
Erneuerbare EnergienEnergie­speicherung und -verteilungNach­haltige MobilitätKreis­lauf­wirtschaftZukunfts­technologien
WindBatteriespeicher & InfrastrukturE-MobilitätAbfall­wirtschaftElektrolyse
SolarWasser­stoff / Power-to-XLadeinfra­strukturWaste-to-EnergyNeue Materialien
BioenergieEnergie­ver­sorgungs­netzGrüne KraftstoffeRecyclingNanotech­nologie & Robotik
Geothermie & WasserkraftWärme­netzAlternative AntriebstechnikNachhaltige LandwirtschaftMetering

Nach rechs scrollen   ͢

Von D.CT abgedeckte Sektoren

Energie & Infrastruktur

Der Sektor Energie & Infrastruktur spielt eine ent­scheidende Rolle bei der Versor­gung der Gesell­schaft und der Förderung des Wirt­schafts­wachs­tums, indem er wichtige Versorgungs- und Transportnetze bereitstellt. Er um­fasst ein breites Spektrum von Branchen, darunter Strom­er­zeugung, Gas­pro­duktion, Trans­port­systeme und die Ent­wicklung nach­haltiger und resilienter Infrastruktur­projekte.

Industrie

Der Industriesektor ist ein vielfältiger und wichtiger Teil der Wirtschaft und umfasst die Bereiche Fertigung, Bau­ge­werbe und Schwer­maschinen­bau. Er treibt die Wirt­schafts­leistung voran, indem er Güter, Infra­struktur und Aus­rüs­tungen produziert, die für verschiedene Sektoren wichtig sind. So trägt er zur Schaffung von Arbeits­plätzen und zum techno­lo­gischen Fortschritt bei.

Finanzinvestoren

Finanzinvestoren wie Private-Equity-Firmen, Hedge-Fonds, Staats­fonds und Pensions­fonds zeigen ein wachsendes Interesse an um­welt­orien­tierten Investitions­möglich­keiten. Dieser Trend wird sich fort­setzen, da die regula­torischen An­forde­rungen, u.a. an die Umwelt­ver­träg­lichkeit des Finanz­sektors, immer strenger werden.

Capturing value with our M&A services

Acquisitions, Divestments, Mergers and capital increases are often complex and time-consuming. Learn more

Unsere Dienstleistungen

Wertsteigerung durch unsere M&A-Dienstleistungen

Ⓒ D.CT Deutsche Cleantech GmbH